Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Eggenthal e.V.

Unser Feuerwehrhaus wurde im Jahr 1922 erbaut. 1994 erfolgte der Umbau des Feuerwehrhauses nach den Plänen des damaligen 1. Vorstands Albert Waldner mit Einbau eines Schulungsraumes und Sanitärräumen. Noch heute befindet sich in der Fahrzeughalle unser Löschfahrzeug LF8, Baujahr 1980. Auch nach Inbetriebnahme des neuen Einsatzgebäudes wird der Schulungsraum weiterhin für Aus- und Fortbildungen genutzt.

Das neue Löschfahrzeug LF10, Baujahr 2018, fand aufgrund der Größe keinen Platz im bestehenden Feuerwehrhaus. Die Gemeinde Eggenthal entschloss sich daher, in Abstimmung mit der Freiwilligen Feuerwehr, eine in der Nähe des Feuerwehrhauses bestehende Maschinenhalle anzumieten und zum Einsatzgebäude umzubauen. Der gelungene Umbau konnte Anfang 2018 in Betrieb genommen und das neue LF10 dort untergebracht werden.